Neu gegründet hat sich unter Leitung von Maschinenbau-Lehrer Ilker Kanoglu eine Fussball-Schulmannschaft.  Bereits zwei Wochen nach ihrer Gründung nahm sie  teil  an Qualifikationsspielen in Duisburg, die am 27. Februar stattfanden.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://joomla.btg-ge.de/images/schulleben/aktuelleberichte/2014/schulfussball/galerie

Im Foto oben zu sehen - von links nach rechts: Sascha Kauch, Samed Kacan, Joel Sommerfeld, Aykut Türk, Nazif Cimen, Lehrer Ilker Kanoglu

Im Foto unten - von links nach rechts: Kevin Rakocy, Niklas Funk, Burak Yildiz, Denis Raim

 

Ziel der Schulliga-Qualifikationsspiele ist es, beim Bundesfinale aller Schulmannschaften teilzunehmen. Ilker Kanoglu: "Gespielt wurde zweimal in Vierer-Gruppen und gewertet im Punktsystem. Am Ende hatten wir dieselbe Punktzahl wie der Gruppenerste und Gruppenzweite. Aber auf Grund der Tordifferenz wurden wir Dritter und sind leider nicht qualifiziert worden. Denn nur die ersten beiden Plätze kommen weiter."

 

Kleiner Trost: Bei der kurzen Zeit seit der Gründung sieht der Lehrer großes Potenzial in der Schulmannschaft, wenn sie  im regelmäßigen Training noch  enger zusammen findet. Sie kann also auf den dritten Platz sehr stolz sein und Spaß hatten die Jungs auf jeden Fall. "Nächstes Jahr werden wir wieder dabei sein", so Ilker Kanoglu.

 

Er dankte auch der Kommissarischen Schulleiterin Beate Hegemann und Abteilungsleiter Peter Priebitz für die umfangreiche Unterstützung bei der schnellen Gründung, außerdem Lehrer Adem Ceran für die Hilfe bei der Mannschaftsbetreuung.

 

Sieglinde Jeske, 12.03.2014, BTG

Foto: Adem Ceran

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com