Im September 2012 gründeten sieben angehende Gestaltungstechnische Assistenten aus der Oberstufe der Berufsfachschule für Gestaltung an der Turmstraße die Werbeagentur "kreativturm".

Mit Unterstützung der Lehrer Frau Hens, Herr Vollmer und Herr Kusen arbeiten die Schüler selbstständig an Aufträgen, welche von Logogestaltung bis hin zu der Gestaltung von Informationsmappen reichen.

Natürlich galt es zunächst einen passenden Namen mit dazugehörigem Logo für die Agentur zu finden. Nachdem entschieden wurde, was der Agenturname repräsentieren soll, einigten sich die Schüler gemeinsam auf den Namen "kreativturm" und gestalteten passend dazu ein Logo.

Seither treffen sich die Schüler jeden Donnerstag für zwei Schulstunden, um die eingehenden Aufträge zu bearbeiten. Dabei kann jeder seine eigenen Ideen mit einbringen und diese sowohl per Hand in Form von Scribbles als auch mit Hilfe von Grafikprogrammen am PC/Mac umsetzen. Aus allen Ideen wird gemeinsam eine Auswahl getroffen, die anschließend von allen so umgesetzt wird, dass sie dem Kunden druckfertig präsentiert werden kann.

Da die jetzigen Agenturmitglieder im Sommer ihren Abschluss zur Gestaltungstechnischen Assistentin bzw. zum Gestaltungstechnischen Assistenten absolvieren, wurden bereits Schüler der Mittelstufe, welche die Agentur weiterführen sollen, mit den Arbeitsabläufen vertraut gemacht.

Die Schüler der Agentur freuen sich auch in Zukunft über weitere Aufträge.

Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kann gerne Kontakt zum "kreativturm" aufgenommen werden.

(Text vom "kreativturm")

 

Hier stellt sich das Team noch mal vor und es gibt eine digitale Variante des von der Agentur entworfenen Logos:

(von links nach rechts) Eileen Müller, Lisa Jahre, Vanessa Brandt, Maximilian Gesing, Lara Steens, Katharina Weißmann und Julia Grürmann

 

  • kreativteam
  • logo_kreativturm_fertig

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com