Begutachtung einer Pumpe

…konnten die Auszubildenden der Bildungsgänge Elektroniker für Betriebstechnik (EBTMT1) und Elektroanlagenmonteure (EAMMT1) beim Besuch des Wasserwerk in Haltern am See genießen.

Mehrere Wochen hatten sich die 24 Schüler mit mit Pumpensteuerungen beschäftigt. Jetzt stand die Begutachtung einer realen Anlage der Firma Gelsenwasser auf dem Plan.

So folgten die Schüler des 2. Ausbildungsjahres am 28. Februar 2012 einer Einladung der Gelsenwasser AG. Trotz des schlechten Wetters wurden die Brunnen auf dem Aussengelände besichtigt.

 

Natürlich durfte auch der fachliche Teil nicht zu kurz kommen: Fachmännisch inspizierten die Schüler die Pumpenanlagen und Generatoren für die Notstromerzeugung.


Nachfolgend sehen Sie einige Eindrücke!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://joomla.btg-ge.de/images/schulleben/aktuelleberichte/2012/ExkursionWasserwerk/Bildergalerie

Autor: Marc Plenker
Fotos: Christoph Hense

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com